Ein neuer Blick auf das Alltägliche? Lust auf ein tolles Team?
Dann sollten wir uns mal unterhalten!

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Transport- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Dresden und haben uns als überregional tätiger Transport- und Logistikdienstleister auf nationale und internationale Transporte spezialisiert. Zu unseren Stärken gehören u.a. Transporte von und nach Osteuropa, mit den dazugehörigen Zollabwicklungen. Unser Service ist konzeptionell und individuell orientiert. Unsere Kunden erwarten höchsten Qualitätsstandard und Flexibilität von uns.

Wir sind an keinen Verkehrsträger gebunden, sondern optimieren den Transport für unsere Kunden. Das Besondere ist unser Spezialgebiet und so sind auch die Aufgaben im täglichen Geschäft vielfältig.

Zur Unterstützung unserer Dispositionsabteilung suchen wir eine(n) zuverlässige(n), flexible(n) und erfahrene(n)

Disponent/in

Unsere professionellen Informations- und Anwendungssoftwarekomponenten, wie Speditionssoftware MicrotronX, unterstützen Sie in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Dabei dürfen Sie von einer leis­tungs­gerechten Bezahlung und einem sehr guten Betriebsklima in einem innovativen und expandierenden Unternehmen ausgehen.

Aufgabengebiete:
Im Mittelpunkt Ihrer täglichen Arbeit steht der freundliche telefonische Umgang mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Weiterhin sorgen Sie für die Erstellung, Koordinierung und Überwachung von Transportaufträgen sowie Auslieferungstouren. Außerdem sind Sie für die Angebotserstellung, den Ein- und Verkauf von Laderaum verantwortlich.

  • selbständige und ertragsorientierte Disposition und Steuerung von Teil- und Komplettladungen mit eigenem sowie fremden Fuhrpark
  • die praktische Abwicklung von Kundenaufträgen unter Beachtung von Qualität, Kosten und Kundenanforderungen
  • den Einkauf von Laderaum unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten
  • Fahrzeug- / Sendungsavisierung
  • Kundenkontakt

Ihre Qualifikationen:
Wir erwarten unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kunden- und Teamorientierung. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert und mehrjährige Erfahrung in der LKW-Disposition gesammelt. Im Idealfall sprechen Sie neben Englisch auch Französisch und/oder Tschechisch/Slowakisch. Der rege Kontakt zu Kunden, Transportpartnern und Kollegen bereitet Ihnen große Freude. Organisieren, Entscheiden und Handeln sind wichtige Merkmale Ihres Wunschaufgabengebietes.

Ihre Chance:
Neben einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur, in die Sie sich aktiv einbringen können. Wir möchten eine Vollzeitstelle besetzen bei der es keinen Schichtbetrieb gibt. Es erwartet Sie eine 5-Tage Woche, Mitarbeiterbenefits, sowie auch fachübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, dann überzeugen Sie uns von Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz. Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: info@sachsenland-gmbh.de

Noch dringende Fragen offen? Dann rufen SIe uns doch kurz an. Herr Weiselowski (Tel.: 0351 79901 185) wird Ihnen sicherlich eine Auskunft geben können.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!