Inzwischen geht unsere Teilnahme am Oldtimer Teilemarkt im Alberthafen Dresden in das 6. Jahr. Praktisch mit dem Einzug in unser Logistikzentrum haben wir dem Veranstalter des Teile-Marktes unsere Aussenflächen für die Nutzung des Marktes, bzw. als Parkflächen zur Verfügung gestellt. Daraus hat sich ergeben, dass wir bei uns nun die amerikanischen Fahrzeuge der Besucher begrüßen dürfen.

Der Rahmen dieser Veranstaltung wir nun auch von den Sundaycruisern, einem lokalen US-Car-Stammtisch, genutzt um sich zum Saisonende noch einmal mit den Fahrzeugen zu treffen. Bisher hat die Veranstaltung immer bei bestem Wetter stattgefunden, so dass wir auch für 2017 recht optimistisch sind.

Beispielhaft sehen Sie hier noch Bilder aus den vergangenen Jahren.

Mehr Nachrichten...

 

 

 

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen 36 Mitarbeitern und drei Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.