Donnerstag, 02.09.2010

Heute werden 3 Kolli mit insgesamt 439,180 t Gewicht verladen. Die zwei Turbinen und ein Kondensator werden mittels schwerem Mobilkran über die in die Ro-Ro-Gesamtanlage integrierte Schwerlastfläche (s. Lageplan) verladen.

Turbine

Blick auf eine der Turbinen in östliche Richtung

Kondensator

Blick auf den Kondensator in westliche Richtung

Montag, 09.08.2010
Wir erhielten den Anruf eines Landwirts aus dem Raum Chemnitz. Er hatte für seine Ernte einen kleinen Mähdrescher in Hückelhoven (Nordrhein-Westfalen) gekauft. Was er im Vorfeld nicht berücksichtigt hatte, war der Transport nach Sachsen. Da das Korn reif für die Ernte war, musste schnell eine Transportlösung bereitgestellt werden. Zwar waren die Abmessungen des Mähdreschers mit 3 m Breite und 3,70 m Höhe nicht zu üppig für eine Erntemaschine, auf Grund der Höhe konnte der Transport jedoch nur in einem Tiefbettauflieger erfolgen.

Dienstag, 10.08.2010
Ein solches Fahrzeug war in der Entladung in Lübeck und wurde nach kurzer Rücksprache am Dienstag von Lübeck Richtung Ruhrgebiet befrachtet.

Mittwoch, 11.08.2010
Punkt 10.00 Uhr stand das Fahrzeug in Hückelhoven bereit, um den Mähdrescher zu übernehmen. Zur Beladung wurde der Schwanenhals vom Bett abgekoppelt, und der Mähdrescher konnte von vorn in das Bett gefahren werden.

Donnerstag, 12.08.2010
Morgens traf der Zug beim Landwirt ein, und das Gerät konnte noch am gleichen Tag zum Einsatz kommen.

Erntehelfer

Prüfung bestanden

Wir beglückwünschen Herrn Andrei Savenkov zu seiner bestandenen Prüfung zum Kaufmann für Transport- & Logistik-Dienstleistungen. Herr Savenkov hat als unser erster Auszubildender die dreijährige Ausbildung in unserem Betrieb abgeschlossen und ist per 12. August 2010  dem Unternehmen als Angestellter beigetreten. Er wird sich zukünftig insbesondere um die Relationen Sammelgutvorholungen Osteuropa sowie Verzollung kümmern.

ältere Nachrichten »

News/Archiv

Information

Login/Logout