Wir suchen für unseren Standort Schkeuditz Verstärkung!

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Transport- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Dresden und haben uns als überregional tätiger Transport- und Logistikdienstleister auf nationale und internationale Transporte spezialisiert. Zu unseren Stärken gehören u.a. Transporte von und nach Osteuropa, mit den dazugehörigen Zollabwicklungen. Unser Service ist konzeptionell und individuell orientiert. Unsere Kunden erwarten höchsten Qualitätsstandard und Flexibilität von uns.

Wir sind an keinen Verkehrsträger gebunden, sondern optimieren den Transport für unsere Kunden. Das Besondere ist unser Spezialgebiet und so sind auch die Aufgaben im täglichen Geschäft vielfältig.

Seit 2022 haben wir nun auch einen Lagerstandort in Schkeuditz, direkt am Flughafen Leipzig/Halle. Hier bewirtschaften wir aktuell bis zu 20.000 m² und erledigen für unsere Kunden neben dem Umschlag und der Lagerung auch Kommissionsaufgaben.

Für diesen Standort suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Lagerbereich. 

Das Aufgabengebiet

• Fachgerechte Be- und Entladung der LKW
• Einsatz von Hilfs- und Transportmitteln für eine reibungslose Lagerlogistik
• Bedienung der Fördermittel wie z. B. Gabelstapler
• Bestands- und Sendungskontrolle
• Auspacken, Sortieren und anforderungsgerechte Lagerung der Güter unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Berücksichtigung der Lagerordnung
• Kennzeichnung, Beschriftung und Sicherung der Sendungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik
    • gern auch Berufseinsteiger
    • Interesse an logistischen Zusammenhängen sowie technisches Verständnis
    • Engagement und Lernbereitschaft
    • Teamgeist und Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein
    • Gute Umgangsformen und Ausdrucksweise
    • Räumliche Vorstellungskraft

Die Vorteile:

Mit Sachsenland ist man auf Wachstumskurs. Das eröffnet natürlich auch Perspektiven, auch für Quereinsteiger. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir sehr kurze Kommunikationswege und sind für neue Ideen aufgeschlossen. Wir unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Senden Sie Ihren Lebenslauf, Anschreiben und ggf. Zeugnisse (idealerweise als .pdf) an die info@sachsenland-gmbh.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden
Herr Marko Weiselowski
Tel.: 0351 79901 185

Merken

Merken

Merken

Mehr Nachrichten…

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und fünf Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg, Schkeuditz und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.