Einwandfreie Dokumente sind im internationalen Handelsgeschäft die Grundlage, um Sendungen problemlos ein- und ausführen zu können. Wir kümmern uns um die Ausstellung von Carnet-TIR sowie CMR und prüfen die Dokumente auf Vollständigkeit. A.TR und EUR 1 können durch uns vorbereitet werden. Falls es erforderlich sein sollte, könnten Sendungen bei uns auch neutralisiert werden.

Zoll

Sachsenland ist AEO-zertifiziert, genießt als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter alle Vorteile bei der Zollabwicklung und bietet somit dem Kunden Sicherheit in seiner internationalen Lieferkette.
Wir fertigen alle Zollverfahren ab, eröffnen und beenden Versandverfahren, überprüfen Verzollungsdokumente auf ihre Vollständigkeit und organisieren den Austausch von Akkreditivpapieren/LC–Papieren. Wir sind Fiskalvertreter und beantragen für unsere Kunden erforderliche Dokumente und Lizenzen bei amtlichen Behörden.
Wir sind ein vom Zoll zugelassener Empfänger und Versender mit der Möglichkeit, Ihre Zollwaren ab unserem Zolllager Typ D mit einem Raum- oder Packstückverschluss zu versehen.