Aber beginnen wir am Anfang….

Im April 2017 erreichte uns der Hilferuf eines Kunden. Wir hatten uns 2016 bereits auf der US-Car Convention in Dresden kennengelernt und er hatte seinerzeit seinen Cadillac für die Dauer der Veranstaltung bei uns untergestellt. Anfang 2017 passierte nun das Drama! Während in der Nähe des regulären Abstellplatzes des Fahrzeugs beim Kunden die Straße erneuert wurde, haben gleichzeitig  Arbeiter per Gasbrenner (der gewogene Leser ahnt nun bereits was kommt….) das Unkraut entfernt. Es kam wie es kommen musste, die Halle des Kunden fing Feuer und der 1959 Cadillac De Ville ging unwiederbringlich in Flammen auf.

Nachdem der erste Schock verdaut war, konnte der Kunde zum Glück in Europa einen Ersatz aufspüren. „Zum Glück“ auch deshalb, und hier lag die Brisanz der Geschichte, weil der ursprüngliche Wagen bereits für die eigene Hochzeit verplant war! Kein 1959iger Cadillac, keine Hochzeit!

Nach einigem Hin und Her stand dann fest, der neue alte Wagen war in Barcelona abzuholen und auf dem schnellsten Wege nach Deutschlang zu bringen. Dabei galt es den Abholtermin so zu koordinieren, dass der Verkäufer aus Australien (!), der Gutachter aus Deutschland und der Fahrer des Abhol-LKWs zur gleichen Zeit an der Garage in Barcelona ankommen und die Übergabe machen.

Gott sein Dank hat alles geklappt und wir konnten dem überglücklichen Kunden den Wagen Termingerecht ausliefern. Nach der technischen Prüfung und dann auch Anmeldung für den dt. Straßenverkehr stand somit der Traumhochzeit im Cadillac auch nichts entgegen.

Heute nun hat uns ganz unerwartet das Dankeschön des Kunden erreicht! Ein tolles Bild mit einer Danksagung! Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut und das Bild wird einen Ehrenplatz bei uns bekommen. Die Gelegenheit möchten wir auch nutzen und uns bei dem Kollegen Herrn Sören Linke für die tolle Arbeit und Kundenbetreuung bedanken.

Merken

Merken

Merken

Mehr Nachrichten…

 

 

 

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen 36 Mitarbeitern und drei Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.