Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Transport- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Dresden und haben uns als überregional tätiger Transport- und Logistikdienstleister auf nationale und internationale Transporte spezialisiert. Zu unseren Stärken gehören u.a. Transporte von und nach Osteuropa, mit den dazugehörigen Zollabwicklungen. Unser Service ist konzeptionell und individuell orientiert. Unsere Kunden erwarten höchsten Qualitätsstandard und Flexibilität von uns.

Wir sind an keinen Verkehrsträger gebunden, sondern optimieren den Transport für unsere Kunden. Das Besondere ist unser Spezialgebiet und so sind auch die Aufgaben im täglichen Geschäft vielfältig.

Lust sich in einem familiären Team weiterzuentwickeln und selbst zu verwirklichen?

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden ab sofort für eine Festanstellung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) eine starke Persönlichkeit, die souverän und selbstbewusst das Team bei der Disposition unterstützen will.

Folgende Schwerpunkte liegen in Ihrem Aufgabenbereich:

– Disposition und Planung der täglichen Transportaufträge
– Kontrolle der täglichen Transportaufträge
– Prüfung der Beförderungsverträge, Dokumente und Transportunterlagen
– Gespräche mit Kunden und Partnern
– Angebotserstellung und Preisverhandlungen
– Kundenakquise im Tagesgeschäft

Diese Eigenschaften sollten Ihnen nicht fremd sein:

– Professionelles und souveränes Auftreten
– Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
– Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
– eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistikbranche
– mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Disposition national/international
– gute MS-Office Kenntnisse
– sicherer Umgang mit digitalen Medien
– gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen (englisch/polnisch/tschechisch) von Vorteil

Wir bieten im Gegenzug folgendes:

– einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
– unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit
– sicherer, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
– eine fundierte Einarbeitung
– Gestaltungsspielraum im Tätigkeitsbereich sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
– Zusammenarbeit mit einem motivierten und professionellen Team
– modernen digitalen Arbeitsplatz
– Firmenhandy
– Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Die Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an info(at)sachsenland-gmbh.de.
Noch dringende Fragen offen? Dann rufen Sie uns doch kurz an. Herr Weiselowski (Tel.: 0351 79901 185) wird Ihnen sicherlich eine Auskunft geben können.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 2.2021
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung