Bee Active!!!

Merken

Merken

Merken

Im Frühling beginnt es – das Bienenjahr startet durch! Unsere Honigbienen sind ab ca. + 12 Grad aktiv!

Zu Beginn des Frühlings erwacht der Bien aus seiner Winterruhe und die Winterbienen, die seit 6 Monaten im Dunkel der saßen, fliegen nun zum ersten Mal raus und sehen die Welt außerhalb der Box. Dieser erste Flug (Reinigungsflug), der bei Temperaturen über 12 Grad möglich wird, dient auch zur Reinigung ihrer Kotblase, die den Winter über innerhalb der Bienenbehausung nicht geleert wurde.

Unabhängig vom Wetter sind wir das ganze Jahr aktiv, brauchen daher also die Reinigungsphase nicht!
Nicht nur für Sie sind wir aktiv, sondern auch für uns! Neben unseren 3 Läufer-Teams, die jedes Jahr an der REWE-Team Challange teilnehmen, unterstützen wir auch unsere Kollegen bei Einzelveranstaltungen, wie z.B. der Berlin-Marathon.

Hier läuft die heiße Trainigs-Phase bereits…

Mehr Nachrichten…

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und fünf Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.