Bee Sachsenland!!!
Unter diesem Motto soll es in den kommenden Wochen und Monaten Informationen zu unseren neuen Kollegen geben.
Am 04.07.2019 sind die 120.000 „Mitarbeiter“ mit Ihren 4 Häusern bei uns auf dem Firmengelände eingezogen.
Leider gab es hier einige Verzögerungen wegen des zu heißen Wetters im Vorfeld. Der 1. Teil des Umzuges, vom bisherigen Standort zum Imker, musste in der Nacht stattfinden, damit auch alle Bienen im Stock sind, wenn es auf die Reise geht. Um dann zu uns zu kommen genügte es einen mäßig warmen Tag zu „erwischen“
Sie zeigen was Teamgeist bedeutet und was man alles schaffen kann, wenn man zusammen als echtes Team arbeitet.
Getreu unserem Motto „Zusammen arbeiten, gemeinsam Ziele erreichen, miteinander erfolgreich sein! The smart Way!“.
Alle reden, wir handeln!
Die Europäische Kommission hat am 15.05.2019 die Europäische Bürgerinitiative „Rettet die Bienen!“ registriert. Die Organisatoren fordern die Kommission dazu auf, „Rechtsvorschriften zu erlassen, um Lebensräume für Insekten als Indikatoren einer intakten Umwelt zu erhalten und zu verbessern“. Sie haben nun ein Jahr Zeit, eine Million Unterschriften aus sieben Ländern zur Unterstützung ihres Vorschlags zu sammeln.
Wir nehmen dies zum Anlass etwas aktiv für den Erhalt der Bienen zu tun.
Folgen Sie uns und bleiben Sie gespannt, was es alles zu erlernen gibt.
Über uns:
Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und fünf Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.
Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.
In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.
Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.