Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der „transport logistic 2017“ in München mit einem Stand vertreten. Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns auf dem Gemeinschaftsstand des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle e.V. präsentiert.

Wer auf der Messe in München unseren Stand besuchte, konnte sich davon überzeugen, dass die Unternehmer in Mitteldeutschland leistungsstarke, verlässliche und innovative Lösungen für die Logistik von heute und morgen parat haben. Auf der international wichtigsten Messe des Jahres haben wir einen positiven Eindruck hinterlassen und gemeinsam für unsere Region geworben.

Der Gemeinschaftsstand bot unterhaltsame und abwechslungsreiche Fachvorträge, Diskussionen und Präsentationen und Möglichkeiten, sich bei uns etwa zu verkehrsträgerübergreifenden Transporten sowie flexible Bauten für die Logistiker der Zukunft zu informieren oder auch neue Entwicklungen im Bereich Autonomes Fahren, Elektromobilität und neue digitale Vertriebskanäle kennenzulernen.

So hatten wir die Möglichkeit im direkten Gespräch die Situation in Russland aus Sicht des Spediteurs mit dem stellvertretenden Ministerpräsident des Freistaates Sachsen und Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Herr Martin Dulig zu besprechen.

Insgesamt 24 Aussteller, ein attraktives Stand-Programm sowie Besuche politisch Verantwortlicher aus Bund und Ländern, darunter des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt sowie der zuständigen Minister aus Sachsen, Martin Dulig, und Sachsen-Anhalt, Thomas Webel, haben deutlich gemacht: Wir vertreten eine starke Branche in einer starken Region.

Gleichzeitig waren wir auch noch auf dem Stand der ASTRE vertreten. Hier sind wir Mitgesellschafter des deutschen Ablegers, ASTRE D.A.CH. und aktiv im Bereich Frankreichverkehre. Auch an diesem Stand können wir auf eine erfolgreiche Messeteilnahme zurückblicken.

 

Merken