Im Rahmen eines Kundenprojektes haben wir unsere Lagerkapazitäten in unserem Logistikzentrum in Dresden erweitert. Am Standort Dresden befasst sich ein großer Teil der Aktivitäten im Lager mit Sammelgut, hauptsächlich nach Osteuropa. Aufgrund der Vielfalt von Warenarten und Verpackungen, gab bisher keinen Bedarf für größere Lagerkapazitäten in Palettenregalen. In der Regel sind die Sammelgutsendungen für z.B. Russland nicht auf Europaletten gepackt und somit nicht Regalfähig.

Ein regionaler Kunde war nun auf der Suche nach einem Logistikpartner, um sein externes Warenlager in Dresden zu betreiben. Die Aufgaben sind neben der Lagerung von ca. 350- 400 Paletten mit entsprechend vielen verschiedenen Artikeln auch die bedarfsgerechte Zusammenstellung von einzelnen Lieferungen und deren Verteilung im Stadtgebiet.

Nachdem wir mit unserem Konzept überzeugen konnten, haben wir einen Vertrag bekommen und unser Lager entsprechend zusätzlich ausgerüstet. Mit dem neuen Regal stehen uns zusätzlich 480 Palettenstellplätze zur Verfügung.


(Aufbau der Regale)