Schweres aus Fernost

Wo unser Wettbewerb an seine Grenze stößt, wird es für uns erst so richtig Interessant. Bereits am Mittwoch dieser Woche ereilte uns ein Hilferuf eines lokalen Partners. Dieser hatte eine Anlieferung eines Containers aus Fernost. Beim Öffnen der Türen stellte sich die Aufgabe, große Steine und lange Holzverschläge (bis 3m Länge und Stückgewichten bis zu 2to) zu entladen.

Die Lösung

Für unsere Profis aber dennoch kein Problem. Nach kurzem Fachsimpeln wie denn die Ware in den Container gekommen sein könnte und wie wir bereits in der Vergangenheit ähnliche Projekte angefasst hatten, war nach knapp 2 Stunden das Problem gelöst und die Büchse leer. Schon am Folgetag konnte die entladene Ware dem Kunden per LKW überstellt werden. Das so, dass er in der Lage ist dies mit seinen eigenen Mitteln zu entladen.

08/15 ist für uns keine Herausforderung und wir stellen uns Ihren Aufgaben und/oder Problemen gern.

Merken

Merken

Merken

Mehr Nachrichten…

 

 

 

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen 36 Mitarbeitern und drei Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.