Ohne Mitarbeiter, die sich tagtäglich motiviert und engagiert für die Interessen des Unternehmens und die Wünsche der Kunden einsetzen, kann kein Betrieb erfolgreich sein. Im Laufe der Zeit wachsen die Mitarbeiter zu einem Team und zu einer kleinen Unternehmensfamilie zusammen. Umso schwerer fällt es dann, wenn ein Team- und Familienmitglied weggeht. Schon Wilhelm Busch wusste: “Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden“.

Heute dürften wir diejenigen sein, die mit etwas mehr Wehmut in die Zukunft blicken. Schließlich verlässt uns mit Herrn Vilagi ein Kollege, der viele Jahre lang treu an unserer Seite war und der im Laufe der Zeit zur guten Seele der Abteilung Südosteuropa geworden ist.

Herr Vilagi kam vor 12 Jahren zu uns. Von Anfang an war er im Bereich Disposition eingesetzt und hat sich in den vergangenen Jahren hauptsächlich um den Bereich Südosteuropa, bzw. CZ, SK, HU und SLO gekümmert. Wir alle kennen Herrn Vilagi als zuverlässigen, pflichtbewussten und fairen Teamplayer und als jemanden, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen anderer hatte. Er hat den Blick für Details, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren.  Herr Vilagi hat stets sein Wissen und Können eingebracht und viel Wert darauf gelegt, dass alle Aufgaben und Arbeiten erledigt sind. Er hat aber immer auch darauf geachtet, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Für seine Leistungen und sein Engagement in den vergangenen Jahren gebührt Ihm Respekt, Wertschätzung und unser besonderer Dank. Für die 12 Jahre, in denen er das Unternehmen tatkräftig unterstützt und den Weg mit uns gemeinsam gegangen ist, möchten wir uns von Herzen bei Ihm bedanken.

Die Kollegen beschreiben Herrn Vilagi als eine erfahrene und kompetente Arbeitskraft, ein zuverlässiger und pflichtbewusster Mitarbeiter, ein fairer und hilfsbereiter Kollege und einen echt duften Typ.

Wenn wir ihn heute verabschieden, dann erfolgt das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend deshalb, weil es uns nicht leicht fällt, ihn ziehen zu lassen. Und weil wir ihn gerne in unseren Reihen behalten hätten. Lachend deshalb, weil wir wissen, dass für Herrn Vilagi jetzt ein neuer, spannender Abschnitt beginnt, den er sicher genießen wird. Dafür wünschen wir alles Gute und immer auch das notwendige Quäntchen Glück.

Und seien Sie versichert, Herr Vilagi, dass unsere Türen für Sie immer offen stehen!

Wir wünsche ihm deshalb im Namen des gesamten Teams nur das Beste für seinen weiteren Weg und eine glückliche, erfüllende und gesunde Zukunft.

Die Geschäftsführung

Merken

Merken

Merken

Mehr Nachrichten…

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und fünf Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.