Bereits Ende Mai ist das Hotelschiff MS Princess Sophie auf der Donau mit einem Getriebeschaden in Wien liegen geblieben. Schnell wurde das Getriebe ausgebaut um die durch das Hochwasser bedingte Zwangspause zu nutzen. Die Reparatur erledigte eine naheliegende Werkstatt in AT-Jois.

So erreichte uns am Mittwoch, 05.06.2013, die spontane Anfrage des Schiffsausrüsters SVZ Schiffsversorgungszentrum Wien GmbH ob wir einen Kran- LKW in AT- 7093 Jois zur Verfügung stellen können um dieses Getriebe zu laden und anschließend zum Schiff MS Princess Sophie nach Wien zu transportieren. Die Besonderheit bei diesem Auftrag ergab sich aus der Anforderung  zur Abholung und Lieferung kurzfristig ein Fahrzeug mit entsprechender Krantechnik zu organisieren.

Das Getriebe mit einem Gesamtgewicht von ca. 4.000kg musste bei dieser Aktion  nicht nur ca. 10-15m über die Bordwand hinaus auf das Schiff gehoben werden, sondern musste dann auch noch im Schiff montiert werden.

Nach einigen Telefonaten mit unseren Partnern konnte dem Kunden dann schnell geholfen werden. Gegen 13:00h wurde das überholte Getriebe in der Werkstatt geladen und zum Schiff gebracht. Hier traf der LKW bereits um 15:00h ein. Nach dem verbringen des Getriebes an die richtige Position, konnte unser Kraftfahrer den Einbau dann noch bis 19:00h tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns besonders über das große Lob unseres Auftraggebers, welches uns ob der logistischen Leistung ausgesprochen wurde. Durch unsere schnelle Reaktion und das maßgerechte Erfüllen der Anforderungen konnte dem Kunden Zeit und Geld erspart werden.

So verstehen wir uns eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit zwischen Kunden und Auftragnehmer vor und wünsch uns weiterhin so eine befriedigende Zusammenarbeit gemäß unseres Mottos:

Zusammen arbeiten,
gemeinsam Ziele erreichen,
miteinander erfolgreich sein!

Aus Dresden gilt unser Dank der Kollegin Frau Kerstin Letzing, aus unserer Niederlassung Hessisch Lichtenau, welche diese Abwicklung mit Know-How und viel Professionalität erledigt hat.