Bee extraordinary!

Merken

Merken

Merken

Bienen bestäuben rund 80 Prozent unserer Nutz- und Wildpflanzen. Sie nehmen deshalb eine außergewöhnliche Stellung im Ökosystem ein. Ohne die fleißigen Bestäuber würde die weltweite Ernte von Früchten um knapp 23 Prozent zurückgehen, die Gemüseernte um 16 Prozent, die von Nüssen und Getreide um 22 Prozent.

 

Maschinen, Chemikalien, Rohstoffe, Verbrauchsgüter, Lebensmittel kann (fast) jeder transportieren. Es gibt aber auch außergewöhnliches Frachtgut: Was hier aussieht wie ein Haufen Schrott, sind Teile eines historischen U-Bootes, die wir nach Amerika verschifften, wo sie für ein Museum bestimmt waren.     

Mehr Nachrichten…

 

Über uns:

Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und fünf Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.

Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell  Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.